LOGO_Mein_AA-01.png

FAQ

Das ist mein erstes Fotoshooting, ist das ein Problem?


Überhaupt nicht! Vor und während des Shootings stehe ich Dir die ganze Zeit mit Rat und Tat zur Seite und helfe Dir bei allem was du wissen musst.




Was sollte ich zu einem Fotoshooting mitbringen?


Im Vorfeld werden wir über Outfits und Locations sprechen. Wichtig ist das du dich in deinen Sachen wohl fühlst! Gern kannst Du auch Accessoires mitbringen.




Muss ich vorab schon wissen, was ich für Bilder will?


Wenn Du bereits eine klare Vorstellung von den Motiven hast ist das natürlich super. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Bevor es richtig losgeht besprechen wir nochmal alles in Ruhe und ich zeige Dir ein paar Bilder um ein Gespür dafür zu bekommen in welche Richtung das Shooting mit Dir geht.




In welcher Form bekomme ich die Bilder?


Die Fotos bekommst du in digitaler Form als hochauflösende Bilddatei im JPG Format.




Was ist ein On Location Shooting?


Für dieses Shooting treffen wir uns an einem Ort Eurer Wahl. Bei Euch im Garten, im Kornfeld, auf der Wiese, in der Stadt… es gibt unendliche Möglichkeiten. Gemeinsam besprechen wir was Ihr vorhabt und sehen dann weiter ob Eure Wünsche so umgesetzt werden können.




Wie lange muss ich auf meine Bilder warten?


Abhängig von der jeweiligen Auftragslage kann es 1-2 Wochen dauern bis ich Dir die Vorauswahl Deines Shootings zeige. Ab dann kann ich Dir Bilddateien noch am gleichen Tag zur Verfügung stellen.




Was bedeutet retuschiert?


Zu meiner Art der Bildbearbeitung gehören die Anpassung von Helligkeit und Kontrast, der Farbanpassung und einer dezenten Hautretusche.




Wann ist der beste Zeitpunkt für Babyfotos?


Leider ist der beste Zeitpunkt für ein Babyshooting schwer du definieren. Wenn Euer Nachwuchs am Shooting-Tag schlechte Laune hat wird es schwer dies zu ändern. Um das Shooting aber so entspannt wie möglich zu halten:
Legt Euch den Termin lieber auf den Vormittag. Da ist nicht so viel passiert was unser kleines Model verarbeiten muss.




Kann mein Partner zum Shooting mitkommen?


Selbstverständlich! Ihr dürft sehr gerne eine Begleitperson zu jedem Shooting mitbringen. Mir persönlich ist es nur wichtig das diese sich passiv im Hintergrund aufhält.